In Eschede an der B 191Uelzener Straße gelegen ist ein kleiner, kostenloser Stellplatz, dort haben wir Frischwasser getankt.  Eschede Stellplatz V/E   Dann ging es weiter

Richtung Eimke.

Ellendorfer Wachholder Heide  Parkplatz : 52°59'08.7"N 10°18'22.1"E , hier haben wir eine ruhige Nacht verbracht. Das Cafe Zum Schafstall ist in unmittelbarer Nähe. Sehr guter Kuchen. tor
Ein Rundweg mit 9,5 km Länge führt sie über Eimke wieder zurück zur Ellerndorfer Wacholderheide.
Eine nähere Tourenbeschreibung, eine Karte als PDF und GPS-fähige Dateien zum Downloaden finden hier:

Parken Sie in erster Reihe direkt an den schönsten Heideflächen im Naturpark Lüneburger Heide und rein geht´s in die autofreien Naturschutzgebiete.    Lüneburger Heide Service

Heideblüten-Barometer - wann blüht die Heide? 

Weiter nach Undelo, hier erst mal einen Parkplatz gesucht. Wir wollten mit der Kutsche nach Wilsede, von da weiter zum Totengrund. Dort, wo die Kutsche hält, bis Aussicht Totengund sind es ca. 1,2 km. Von da hat man einen schönen Blick in den Talkessel. Aber die Kutsche wartet und so ging es nach Kurzer zeit zurück. Beide Orte Undeloh sowie Wilsede sind doch sehr voll mit Touristen.

 

 

Wer gerne einmal Heidschnucken aus der nähe sehen möchte, sollte zum Schafstall am Wanderparkplatz Misselhorner Heide fahren. In den Sommermonaten können sie jeweils Dienstags und Donnerstags um 17:00 Uhr den Heidschnucken-Eintrieb in den Schafstall erleben. Gehen sie vom Schafstall noch einige  Schritte in die Heide, dort kommen die Heidschnucken  direkt an Ihnen vorbei.  Am Schafstall st selber macht man nicht so schöne Aufnahmen. Der Parkplatz ist auch für größere Mobile gut geeignet. Unser Tipp: V / und Entsorgung,  Lotharstraße 66 29320 Hermannsburg. Am Schützenplatz ist ein Stellplatz für 35 Reisemobilstellplätze, ruhige Lage im Wald. 2,00 Euro, Hunde sind erlaubt GPS N 52°49'41" - E 10°06'35" - 50m ü. NN Lotharstr. 75.

So kommen sie hin: Anfahrtsbeschreibung Parkplatz Misselhorner Heide
Den Parkplatz Misselhorner Heide erreicht man über die K 17 Hermannsburg Richtung Unterlüß, nach ca. 1,5 km nach dem Ortsausgang Hermannsburg liegt rechts der Parkplatz. Der Parkplatz ist mit dem Hinweis "Misselhorner Heide" ausgeschildert. Position: N52.823210 E10.136225.  Hier haben wir die Nacht verbracht. Am morgen gleich noch mal einen kleinen Fußmarsch durch die Heideflächen. Hier ein Plan wann die Heidschnucken am Stall sind. Hier

 

 

  

     

 

Wir sind nach der Heide über Hamburg nach Hochdonn zum NOK gefahren und wollten auch mal die großen Schiffe an uns vorbeifahren sehen. Hier in Hochdonn gibt es einen geduldeten Stellplatz. Da der Platz voll war, (wir waren auch nicht böse siehe Bild  stell ) suchten wir einen anderen Platz direkt an der Hochbrücke, es wird etwas laut, wenn die Züge darüber fahren. Von hier sind es keine zwei Minuten zum Kanal, super. An der Hauptstraße gibt es einen Imbiss, dort bekommt man morgens Brötchen (ca.700m).

Werbung:
Werbung:
f t g