Ein Wochenende in Münster

 

Wir wollten unbedingt im Sommer in die Universitätsstadt Münster. Eine Nacht haben wir auf einem großen Parkplatz in Nordkirchen am Wasserschloss gestanden. Es handelt sich hier um einen riesengroßen Parkplatz, sehr ruhig gelegen. Wir haben den Schlosspark besucht und uns dort auch eine ganze Weile umgesehen. Essen kann man sehr gut in einem nahegelegenen Hotel Plettenberger Hof mit angeschlossenem Biergarten, sehr zu empfehlen. Der Stellplatz für 2 Mobile war zugeparkt mit PKWs. Von unseren Parkplatz ca.5 Minuten zum Biergarten.

 

 

Schlossstraße 28
59394 Nordkirchen
Koordinaten: 51°44’11’’N, 07°31’41’’O

 

Nach einer ruhigen aber sehr warmen Nacht fuhren wir dann weiter auf den Campingplatz der Stadt Münster.               

campingplatz-muenster
Laerer Werseufer 7
48157 Münster 48157 Münster

Auf diesem Campingplatz gibt es einen vorgelagerten Stellplatz nur für Wohnmobile. Der Campingplatz hat Top Sanitäre Anlagen.

Leider versagt bei den Duschen , so manches Mal die Technik (Duschmünzen). Es konnte aber vor Ort schnell geklärt werden. Bei mir war es so, außer an den Waschlappen kam an nichts Wasser, wieder anziehen und Hilfe holen.

Der Campingplatz ist sehr gepflegt und hat seine Auszeichnungen verdient. Nur das Personal in der Rezeption könnte etwas freundlicher sein. In die Stadt Münster kann man mit dem Bus der Linie 22 fahren. Die Bushaltestelle liegt gleich, einmal links bis zur Hauptstraße, dann rechts um die Ecke ca.5 min. Ein Freibad ist auch in der Nähe. Brötchen kann man in der Rezeption bestellen und der Stellplatz auch für große Wohnmobile ist ausreichend.

 

Benutzerdefinierte Suche
 

 

Werbung:
Werbung:
f t g