Nordkapp (8752 Kilometer)

 

Am 28.05.16 um 9:45 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Nordkapp.

Die erste Nacht war der am Sky Parkplatz Glücksburger Str. N54.65807 O 9.94810, in Kappeln unser Ziel.

 

Um 14:25 hatten wir den Hafen von Grenå erreicht, die Fähre geht um 1.°° Uhr in der Nacht. Grena

Das würden wir nicht mehr machen, außer mit Schlafkabine. Überall lag man und Schnarchte.

 

Am nächsten Morgen ging es Richtung Lillehammer (Oslo war diesmal nicht unser Ziel) Wir wollten aber, sollte uns die Müdigkeit überkommen eine längere Pause machen.

Die 543 Km auf der E 6 bis Lillehammer waren gut zu fahren. Die Svinesundsbrua Grenze zwischen Schweden und Norwegen kostet Maut.

Nach einen Bummel durch die Altstadt, ging es zur Schanze dort wollten wir bleiben. Birkebeinervegen 124 (61.123598, 10.486866)
Der Platz bietet keinen Komfort, aber eine Super Aussicht. Trotz der vielen Wohnmobile unterwegs,waren wir ganz allein auf dem Platz.lillehammer

 

Weiter ging es nach Ringebu zur Stabkirche , von da zum Peer Gynt Weg. In Skeikampen Alpinsenter auf dem Parkplatz, blieben wir eine Nacht.

In der Nähe der Rezeption gibt es Toiletten und Wasser. per toiletten klein

Hier waren 3 Womos ,der Parkplatz ist aber so groß dass man den anderen nicht mal hörte. per parken klein Video Peer Gynt weg

Am nächsten Morgen, ging es vor dem Frühstück los zur Schranke Ticket lösen und los. Mautpflicht   per schranke klein

 

Die Straße wir erst am 01.06. Geöffnet.
Der Weg, Schotter festgefahren, eins vorweg uns kam kein Auto entgegen. Nach einigen Kilometern, links war ein Schneefeld, machten wir ausgiebig Frühstück. Die Straße ist einfach super.per pause klein

 

Wir sind weiter über Gålå – Risdal – Skabu – Tessand – Sygnefjell – Gaupne – Hafslo – Skei

Die Straße war der Hammer, Kurven,Steigungen und Gefälle wechselten sich ab, die Bremsen waren hier gefragt. Wir kamen an kleineren Wasserfällen sowie an Schneefeldern vorbei , die Straße war aber Schnee und Eisfrei. schnee klein

 

 

 

 Wasserfall 

Schnee     

   Geiranger Preise 

[bbgal=norge]     

 

 

Seite. 2

Werbung:
Werbung:
f t g